Stellenanzeige Werkstudent:in

Verfasst von EBERwerk

14.11.2023

Du möchtest für dein Klima-Engagement etwas zählbares in die Hand?

Dann könnten wir zusammenpassen.

Wir stellen ein

Werkstudent:in für unseren Photovoltaik-Bereich

 (m/ w/ d)

Deine Benefits

Ab sofort

Homeoffice möglich

Individuelle Zeiteinteilung

Faires Gehalt

Bachelorarbeit möglich

Teil des Werkstudenten-Teams

Familiäres Arbeitsumfeld

l

Übernahme nach Abschluss möglich

Weiterbildungen

Aufgabe mit Sinn

Kostenlose Getränke

Firmenevents

"

KOMM INS TEAM

Das junge Team vom Eberwerk steht auf einer hohen Plattform und posiert für ein Teamfoto.

Übers Eberwerk

Als junges, dynamisches Unternehmen erzeugen und vertreiben wir östlich von München regionalen Ökostrom, betreiben Ladeinfrastruktur und projektieren PV-Freiflächenanlagen und Windkraftwerke für die wir eine Bürgerbeteiligung anbieten. Bei der Planung und Errichtung von Aufdach-Photovoltaik-Anlagen haben wir uns als Meister-Betrieb innerhalb kurzer Zeit zu einem der Marktführer unserer Region entwickelt. Unser übergeordnetes Unternehmensziel ist es, die Energiewende hier im Landkreis Ebersberg voranzutreiben. Dieses ambitionierte Ziel kann nur gemeinschaftlich erreicht werden, was zum einen der Zusammenschluss von 19 Kommunen unter dem Dach des Eberwerk beweist und zum anderen von uns als Team täglich gelebt wird. Was Deine zukünftigen Kolleg:innen dazu sagen?

„Mir gefällt besonders der Start-Up-Charakter, also ein Stück weit eine grüne Wiese zu haben auf der man vieles Neues ausprobieren und gestalten kann, wichtige Entscheidungen auch mal am Küchentisch getroffen werden, aber gleichzeitig die Sicherheit durch den kommunalen Background vorhanden ist.“
Marcel (38), Marketingleiter

„Ich schätze die Möglichkeit sehr, regelmäßig auch von zuhause aus zu arbeiten und mir die Arbeitszeiten individuell einteilen zu können. So bekomme ich für mich Arbeit und Freizeit perfekt unter einen Hut. Und mein Elektro-Firmenrad liebe ich auch ;-)“
Daniel (31), Projekt- und Geschäftsfeldentwicklung

„Ich gehe hier einer sinnstifenden Arbeit nach. Das der Sinn meiner Arbeit mindestens so wichtig ist wie der wirtschaftliche Erfolg erfüllt mich und gibt mir ein gutes Gefühl. Arbeit wird immer Arbeit sein, aber für diese Aufgabe stehe ich morgens gerne auf der Matte.“
Florian (40), Planung PV-Projekte

„Wir sind alle nicht ohne Grund beim Eberwerk gelandet. Wir sind überzeugt von dem was wir tun und haben ein ähnliches Mindset. Das führt zu spannenden Gesprächen und lässt mich auch persönlich wachsen.“
Lea (23), Werkstudentin Planung PV-Projekte

Was solltest du mitbringen?

  • ZDu begeisterst Dich für die Themen Energiewende, Klimaschutz und Energieeffizienz.
  • ZLust auf Teamwork und Kundenkontakt
  • ZMotivation, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
  • ZStrukturierte und genaue Arbeitsweise
  • ZImmatrikulation an einer Hochschule oder Universität

Was bieten wir dir?

  • ZWir sind ein fairer Arbeitgeber mit kommunalem Background und einer nachhaltigen Aufgabe mit Sinn.
  • ZAls Werkstudent:in hast du die Möglichkeit aktiven Klimaschutz zu betreiben.
  • ZInteressante und abwechslungsreiche Aufgaben (Administration bis PV-Planung)
  • ZDu wirst Teil unseres Werkstudenten-Teams. Das hilft beim Ankommen und du hast immer einen Ansprechpartner.
  • ZWenn die Chemie von beiden Seiten stimmt, hast du die Möglichkeit deine Bachelorarbeit bei uns zu schreiben und auch nach deinem Abschluss übernommen zu werden.
  • ZWerkstudent:innen haben bei uns einen hohen Stellenwert. Bei allen für dich interessanten Projekten kannst du dich gerne mit einbringen.
  • ZDu erhältst eine fundierte Einarbeitung in unsere PV-Planungssoftware.

Lust auf eine neue Aufgabe?

Unser Stellenangebot klingt vielversprechend? Du hast Lust auf eine spannende Aufgabe und möchtest mit uns gemeinsame die Erfolgsgeschichte des Eberwerk fortführen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung:

Per E-Mail: solar@eberwerk.de

Per Post: EBERwerk GmbH & Co. KG, PV-Team, Am Schammacher Feld 47, 85567 Grafing

Bei Fragen kannst du uns auch gerne anrufen: 08092 – 330 90 67

Weitere Artikel
Rückblick Besichtigung Bürgerkraftwerk Oberlaufing

Rückblick Besichtigung Bürgerkraftwerk Oberlaufing

Auf großes Interesse stieß am Samstag, den 16. März 2024 die Besichtigung des künftigen Bürgerkraftwerks nördlich von Oberlaufing. Gut 100 Besucherinnen und Besucher informierten sich auf dem Baugelände der Photovoltaik-Freiflächenanlage zum Projektstatus und der...

Besichtigung Bürgerkraftwerk Oberlaufing

Besichtigung Bürgerkraftwerk Oberlaufing

Wir freuen uns auf alle Interessierten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. [Status-Update vom 15.03.24 um 16:44 Uhr]EINLADUNGAn Alle Bürger:innen und Interssierte.[dsm_icon_list icon_gap_width="2em" list_space_between="26px" _builder_version="4.24.2"...

Der ÖPNV im Landkreis Ebersberg wird Grün

Der ÖPNV im Landkreis Ebersberg wird Grün

Ein Meilenstein für das Busunternehmen Ettenhuber aus Schlacht bei Glonn und die Klimaschutzziele des Landkreises Ebersberg: Ende 2023 ist die erste Wasserstofftankstelle in Betrieb genommen worden. Hier sollen ab jetzt die ersten 5 Solaris-Wasserstoffbusse von...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert